Räumlichkeiten und Lage

Wir haben einen Bewegungsraum , einen bespielbaren Hof und einen Garten mit Kletterwand, Sandkiste, Schaukeln, Rutsche und Wiese.

Der Kindergarten liegt im 18. Bezirk in einer kleinen, ruhigen Wohnhausanlage. Die Gentzgasse liegt parallel zur Währinger Straße, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Postamt, Arztpraxen, Lokalen sowie dem Magistratischen Bezirksamt. In unmittelbarer Umgebung befindet sich der Währinger Park mit drei Spielplätzen und einem öffentlichen Kinderbad. Die beiden großen Parkanlagen, die öffentlich gut erreichbar sind, sind der Türkenschanzpark (Buslinie 40A) und der Pötzleinsdorfer Schlosspark (Straßenbahnlinie 41). Der kleine Schubertpark ist zu Fuß zu erreichen.
Die Kirche St. Gertrud, unsere zuständige Pfarre, befindet sich am Kutschkermarkt und das Pfarrbüro gleich nebenan in der Maynollogasse 5. Die beiden Pfarrkindergärten, Ursulinenhof (Gentzgasse 14-20) und Riglergasse (Riglergasse 7) sind in direkter Nachbarschaft.